über mich & meine Philosophie

Mein Name ist Diana Jankowski-Lindemans. Geboren wurde ich 1976 in Dinslaken. Mittlerweile leben mein Mann und ich in Hamminkeln. Hier haben wir ein großes Grundstück mit viel Platz für unsere Tiere.

Meine große Liebe sind die Hunde. Im Jahr 2012 habe ich wieder einen eigenen Hund haben können, dies war aus beruflichen Gründen lange Zeit nicht möglich. Lenny, mein soulmate - dog. Sie ist bis zum heutigen Tage mein Lehrmeister und auch ein Grund für meinen jetzigen Weg.

Wir erwarten so viel von unseren Hunden. Dabei vergessen wir manchmal, dass es eben doch "nur" Hunde sind. Hunde sind Hunde und es gilt sie dafür zu schätzen, wer sie sind und nicht für das, von dem wir wünschten das sie es wären. Ich trainiere mit meinen Kunden und ihren Hunden auf Basis der positiven Verstärkung. Jedes Training wird von mir individuell vorbereitet und durchgeführt.

Wer die "schnelle" Lösung im Umgang mit seinem Hund sucht, ist bei mir leider nicht richtig.

Ich arbeite mit Lebenwesen, jeder Hund und auch der dazugehörige Mensch hat sein eigenes Tempo Dinge zu lernen und das Wissen darum, findet Berücksichtigung in unseren gemeinsamen Trainings.